News

 

22.10.09 | RUW Schau


Die Rinder Union West e.G. veranstaltete in diesem Jahr erneut die RUW-Schau in den Zentralhallen Hamm.  Die TRUSTmusic GmbH unterstützte die RUW mit Licht-, Ton– und Videotechnik.
 

Oktober 2009 | Kinder-Uni in Hamm


Alljährlich im Winter findet einmal im Monat die Veranstaltung ,Kinder-Uni' der VHS im CinemaxX Hamm statt. TRUSTmusic stattet diese Veranstaltungsreihe mit Licht- und Beschallungstechnik aus.
 

10.10.09 | ,Anuga' Foodtec-Messe Köln


Im Oktober fand die größte Lebensmittelmesse Europas in Köln statt. TRUSTmusic baute den Messestand für den Hammenser Trendgetränkehersteller „Hermann Brause“, für den die Messe nicht zuletzt durch ein attraktives Messestandkonzept ein voller Erfolg war.
 

03.10.09 | EFR Höxter


Nachdem die Rennserie EFR dieses Jahr in Aldenhoven nur einmal starten konnte, war die Motorszene heiß auf das EFR-Wochenende in Höxter. TRUSTmusic war wie bei allen EFR-Veranstaltungen federführend für die Zeitmessung und Beschallungstechnik verantwortlich.
 

03.10.09 | "Hund, Katze & Co."-Messe


Zum ersten Mal, aber gleich mit großem Erfolg, startete eine neue Messe in den Zentralhallen Hamm. TRUSTmusic baute diverse Messestände und stellte Licht- und Tontechnik für die zahlreichen Aktionsflächen in den Zentralhallen.
 

02.10.09 | Tanz in die deutsche Einheit


Die Eventagentur NOA aus Gütersloh war Veranstalter des ,Tanz in die deutsche Einheit'. TRUSTmusic betreute diese Veranstaltung in Harsewinkel mit professioneller Veranstaltungstechnik.
 

25.09.09 | ,X-tra 3'-Party


Einmal im Quartal lassen DJ M & Mr. Light das Ü-30-Partyvolk im Enchilada Hamm tanzen. Bei ausverkauftem Haus tanzten die Gäste bis weit in die Nacht. Die nächste ,X-tra 3'-Party findet am 21.11.09 statt.
 

17.09.09 | Helinet-,Fit for Job'-Messe


Bereits zum dritten Mal fand die ,Fit for Job'-Messe im CinemaxX Hamm statt. Der Hammer Telefondienstanbieter HeLiNET war der Veranstalter und engagierte die TRUSTmusic GmbH für die Licht- und Tontechnik.
 

13.09.09 | No Desire im Selbachpark Hamm


Die Uentroper Band war am frühen Sonntag zu Gast zu einer musikalischen Matinee im Selbachpark. Grund war die Einweihung des neuen Sonnensegels. TRUSTmusic zeichnete sich für den guten Ton verantwortlich.
 

10.09.09 | Ramadanmarkt


Mitte September gab es erneut den Ramadanmarkt an der Pauluskirche. Das Amt für soziale Integration war Ausrichter dieser überregional beachteten Veranstaltung. TRUSTmusic sorgte für den guten Ton, die dezente Beleuchtung und die Videotechnik.
 

04.09.09 | Tanzbar Saison 2009-2010


Am ersten Samstag im September startete die neue ,Tanzbar'-Saison im Enchilada Hamm. TRUSTmusic ist auch in diesem Winter der technische Dienstleister dieser Veranstaltungsreihe, die jeweils am ersten Samstag des Monats stattfindet.
 

04.09.09 | Lippehockey-Saisoneröffnung


Die Spielerpräsentation des Hammer Eishockeyclubs wurde mit Hilfe von Videotechnik der Firma TRUSTmusic visualisiert.
 

03.09.09 | NRW-Tag-Helferparty


Der NRW-Tag in Hamm ist zwar schon ein paar Wochen her, Grund zum Feiern hatte die Stadt aber an diesem Wochenende. Im Foyer der Zentralhallen richtete die Stadtmarketing Hamm GmbH eine Party für alle ehrenamtlichen Helfer des NRW-Tages aus. Die Gäste tanzten zu den Beats von DJ M & Mr. Light.
 

30.08.09 | Schlagerparade


Die zweite Schlagerparade in Harsewinkel wurde auch in diesem Jahr durch TRUSTmusic betreut. Für Stars wie den ,Wendler' kam das WaveLine-LineArray von GAE zum Einsatz.
 

29.08.09 | CDU-Abschlusskundgebung


Am letzten Freitag vor den Kommunalwahlen fand in Hamm-Lerche die Abschlusskundgebung der CDU Hamm im kommunalen Wahlkampf statt. TRUSTmusic stellte die Beschallungstechnik.
 

22.08.09 | Landessportbund-Jugendevent


Im letzten Jahr fand diese Veranstaltung noch in Hachen/Sauerland statt. In diesem Jahr baute TRUSTmusic Bühne und Technik für das jährliche Jugendevent des Landessportbundes in Hinsbeck (bei Venlo). Wir betreuten die Veranstaltung über drei Tage.
 

15.08.09 | Hallohparkfest


Bereits zum zweiten Mal stelle TRUSTmusic die Bühne für das Stadtteilfest am letzten Wochenende der Sommerferien. Auf der Bühne traten div. Künstler aus Bockum-Hövel auf. Zum Abschluss gab es ein großes Feuerwerk.
 

01.08.09 | Krach am Bach


Auch in diesem Jahr war TRUSTmusic der technische Dienstleister für die Metall-Veranstaltung im münsterländischen Beelen. Auch internationale Bands traten bei diesem Open-Air-Highlight auf.
 

26.07.09 | Kurparkfest


Wie in den vergangenen Jahren war die TRUSTmusic GmbH für die technische Umsetzung in Hamms größtem Biergarten verantwortlich. Mehr als 10.000 Besucher strömten in den Hammer Kurpark.
 

07.07.2009 | Enniger Markt


Auf dem Enniger Markt in Ennigerloh baute TRUSTmusic für den Hammer Cocktailcaterer ,Shakesbeer' eine Eventtheke aus einem 6x5m-Bühnendach.
 

06.07.2009 | FischerAppelt Hamburg –  PR Forum


Am 06.07.2009 war die Kommunikationsagentur ,fischerAppelt' Gastgeber des vierten PR-Forums dieses Jahres. Andreas Fischer-Appelt, Thomas Voigt, Mark C. Schneider und Christian Löcker diskutierten über die "Herausforderungen an die Kommunikation 2009". TRUSTmusic stellte die Beschallungstechnik. Zum Einsatz kam die ,System 6 Serie' von GAE, das digitale Yamaha 01V96 Mischpult und Funkstrecken von Shure.
 

03.07.2009 | Schützenfest Pavenstädt/Gütersloh


Eine Wolfgang-Petry-Coverband und der Kultstar Olaf Henning waren zu Gast beim Schützenfest in Gütersloh-Pavenstädt. TRUSTmusic baute für diese Veranstaltung die Bühne, ein 6x6m Traversenkarree und stellte auch die Licht– und Beschallungstechnik.
 

27.06.2009 | Einslive Chartsparty


Die sehr erfolgreiche Partyreihe des Kölner Radiosenders EinsLive gastierte im Rahmen des NRW-Tages in der Arena der Zentralhallen. TRUSTmusic stellte die gesamte Veranstaltungstechnik und nutzte div. Videoleinwände, LED-Technik und intelligentes Licht.
 

27.06.2009 | NRW-Tag in Hamm


Im Rahmen des NRW-Tages, der am letzen Juniwochenende in Hamm stattgefunden hat, betreute TRUSTmusic diverse Projekte und Veranstaltungen.

Einige Projekte waren:
-    Bühne/Traversenkarree Bühne B13, auf dem ,Platz der Erfolgsrezepte'
-    Videowall Hauptbühne Bühne B1: Die 22qm LED-Videowall an der Hauptbühne im Schatten der
     Pauluskirche stellte im Auftrag des Verkehrsvereins Hamm die TRUSTmusic GmbH.
-    Sportwelt am Hafen: Im Auftrag des Stadtsportbundes stellte TRUSTmusic die
     Beschallungstechnik am Kanal zwischen Münsterstrasse und Schleuse.
 

27.06.2009 | NRW-Tag – Hotel.de


Beim NRW-Tag hatte das Erfolgsunternehmen ,hotel.de' aus Hamm-Heessen ein Zelt, in dem es die eigenen Leistungen publikumsnah präsentieren konnte. TRUSTmusic stellte die Tontechnik und zwei Plasmadisplays für ein Gewinnspiel.
 

27.06.2009 | NRW-Tag – VW/Audi Potthoff


Auch die Firma Potthoff aus Bockum-Hövel hatte einen Stand beim NRW-Tag. Hier kamen ebenfalls Plasmadisplays und Beschallungstechnik von TRUSTmusic zum Einsatz.
 

11.06.2009 | Hafenfest Münster


Auch in diesem Jahr unterstützte TRUSTmusic seinen starken Partner ,Kompakt Sound' aus Münster beim Hafenfest mit seinem 9x7m Rundbogenbühnendach und div. Traversenkarrees, u.a. für spannende Boxkämpfe.
 

Juni 2009 | Essen tanzt


Im ECE-Einkaufscenter ,Limbecker Platz' in Essen fand im Juni die mehrtägige Veranstaltung „Essen tanzt“ statt. TRUSTmusic stellte für diese Veranstaltung die Lichttechnik und ein Traversensystem.
 

05.06.2009 | Iuventas ,Tag der offenen Tür'


Die ,Iuventas GmbH' veranstaltete im neuen Ärztehaus am Evangelischen Krankenhaus einen ,Tag der offenen Tür'. TRUSTmusic stellte die Veranstaltungstechnik für diesen Tag.
 

04.06.2009 | Hafenfest Hamm 2009


Beim diesjährigen Hafenfest waren Stars wie Purple Schulz und Luxuslärm zu Gast. TRUSTmusic stellte die Bühne und die gesamte Veranstaltungstechnik. Leider spielte das Wetter nicht mit, dennoch feierten hunderte Zuschauer bis spät in die Nacht.
 

28.05.2009 | Einweihung Gradierwerk im Kurpark


Die Stadtwerke Hamm spendeten der Stadt Hamm für ihren Kurpark ein großes Gradierwerk. Bei der feierlichen Einweihung, zu der rund 1.000 Hammenser gekommen waren, nutzte TRUSTmusic das ,System 6' von GAE, um die Festreden zu übertragen.
 

28.05.2009 | HSV-Pfingstturnier


Erneut unterstütze TRUSTmusic die Hammer Spielvereinigung bei ihrem Pfingstturnier. Die beiden Bands ,Return' und ,Chess’n’Ladies' waren zu Gast auf der TRUSTmusic-Bühne im Zelt.
 

20.05.2009 | Eurocityfest Münster


Erneut war TRUSTmusic einer der technischen Dienstleister auf dem Eurocityfest in Münster. TRUSTmusic baute ein 6x5m Bühnendach als Eventtheke für die Agentur ,Art-y-vent', die aus den beiden Gastronomiebetrieben ,Enchilada' und ,Extrablatt' Münster besteht.
 

Mai 2009 | ABI-Saison 2009


In der ABI-Saison 2009 stellte TRUSTmusic die Technik für folgende Veranstaltungen:

ABI-Party des MGH (Zentralhallen), ABI-Party des Freiherr-vom-Stein (Eishalle), ABI-Party des Beisenkamp (von-Thünen-Halle), Abi-Ball Beisenkamp (Kurhaus), Abi-Ball Gallilei (Maxipark), Abi-Ball MGH (Alfred-Fischer-Halle), Abi-Ball Freiherr-vom-Stein (Maxipark), Abi-Entlassung Freiherr-vom-Stein (Sporthalle am Stein)
 

09.05.2009 | Classic Rock Night mit Smokie


Am 09.05.2009 waren Kultstars wie ,The Rattles' und ,Smokie' zu Gast in den Zentralhallen. TRUSTmusic war mit der Technik vertraut, die die Stars von gestern bei ihren Konzerten begleitete.
 

08.05.2009 | Paul Panzer


Anfang Mai war Paul Panzer mit seinem neuen Programm in der restlos ausverkauften Arena der Zentralhallen. TRUSTmusic unterstützte diese Tourproduktion mit Traversen, Backdrop und sämtlichen Riggingarbeiten.
 

26.04.2009 | Atze Schröder


Die Sparkasse Münsterland Ost lud seine besten Berater in ,Bröker’s Speicher' nach Münster ein. Stargast des Abends war Atze Schröder, der auf einer von TRUSTmusic gebauten Bühne seine Show zum Besten gab.
 

18.04.2009 | EFR Germany


Die erste Veranstaltung der EFR Germany fand dieses Jahr bereits im April auf der „Alarm für Cobra 11“-Autobahnstrecke in Aldenhoven bei Aachen statt. TRUSTmusic stellte und betreute erneut die gesamte Technik, von der Zeitmessanlage bis zur Tontechnik.
 

04.04.2009 | Die Nordsee zu Gast in Hamm


Anfang April war die Nordsee zu Gast an der Pauluskirche in Hamm. Zum Einsatz kam eine ,Willy48 Bühne' sowie die Licht– und Tontechnik von TRUSTmusic. Unser Azubi Julian Gates betreute diese Veranstaltung als Projektarbeit und kümmerte sich z.B. um div. Chantychöre auf der Bühne.
 

27.03.2009 | FHB-Nacht in Hamm


Die ,Fleischrinderherdbuch Bonn' war auch in diesem Jahr Gast in den Zentralhallen. Wir betreuten diese Veranstaltung erneut mit Licht-, Ton- und Videotechnik.
 

17.03.2009 | RUW-Färsenschau Krefeld & Festinstallation


Nachdem wir bereits seit vielen Jahren die Rinder Union West (RUW) am Auktionsstandort Hamm mit unserem Know-How und Technik unterstützen, ist seit März 2009 auch die RUW Krefeld Kunde. Bei der überregionalen Färsenschau unterstützten wir die RUW mit Video– und Lichttechnik.

Die Auktionshalle der RUW Krefeld wurde an allen Seiten mit neuem blauem Molton verkleidet. TRUSTmusic lieferte und installierte diesen für die RUW.
 
 

08.03.2009 | Richtfest Heinrich-von-Kleist-Forum


Im Frühjahr 2010 wird das Heinrich-von-Kleist-Forum am Hammer Hauptbahnhof mit Stadtbücherei, VHS und FH-Standort eingeweiht. Wie auch schon beim ersten Spatenstich betreute TRUSTmusic das feierliche Richtfest mit Tontechnik. Zum Einsatz kam die kleinste Serie ,System 6' von GAE.
 

22.02.2009 | Karnevals-Sonntag in Harsewinkel


Die größte Karnevalsparty im Kreis Gütersloh startete am Karnevalssonntag in Harsewinkel. Diese Veranstaltung betreut TRUSTmusic schon seit vielen Jahren. Zum ersten Mal stellte TRUSTmusic ein 9x7m Bühnendach und die gesamte Technik, damit Künster wie „Die Landeier“ auftreten konnten.
 

19.02.2009 | Citibank-Weiberfastnacht in Düsseldorf


Bereits im fünften Jahr in Folge betreute TRUSTmusic aus Hamm die grosse Weiberfastnachtsparty in der Citibank-Zentrale in Düsseldorf.
 

13.02.2009 | der Obel mit neuem Programm


Am 13.02.09 stellte der Obel aus Hamm seinem Heimpublikum sein neues Programm „Alles rund“ im Maxipark vor. TRUSTmusic betreute den Obel mit Licht– und Tontechnik.
 

12.02.2009 | ISM Abschlussball in Wuppertal


Die historische Stadthalle von Wuppertal war in diesem Jahr Austragungsort der Gala der renommierten Uni für ,International Business' aus Dortmund. TRUSTmusic stellte und betreute die gesamte Licht– und Tontechnik.
 

11.02.2009 | ImBau 2009 in den Zentralhallen


Zum wiederholten Male fand in den Zentralhallen Hamm die regionale Baufachmesse ,ImBau' statt. TRUSTmusic unterstützte viele Aussteller mit Traversensystemen, Messeständen, Lichttechnik und Beschallung. Die nächste Imbau findet vom 19.03.2010 - 21.03.2010 statt.
 

Februar 2009 | HSHL-Pressekonferenz


Die neu gegründete Hochschule Hamm-Lippstadt veranstaltete am neuen Standort, dem ehemaligen Sanitätsbatallions der Bundeswehr in Hamm, eine Pressekonferenz. TRUSTmusic stellte die Beschallungstechnik.
 

Januar 2009 | Enchilada X-tra 3


Seit Januar 2009 hat das Enchilda Hamm neben der ,Tanzbar', die im Winter jeden ersten Samstag im Monat stattfindet, eine neue Partyreihe. Als ,X-tra 3'-Party steigt einmal im Quartal eine Ü-30-Party im gepflegten Ambiente. Nur für diese Partyreihe wurde von TRUSTmusic ein neues 4-Punkt- Beschallungskonzept und ein neues LED-Beleuchtungskonzept erarbeitet.
 

15.01.09 | Neuerwerb Bütec


Seit Januar 2009 hat die TRUSTmusic GmbH neue Bütec-Platten im Verleihbestand. Angeschafft wurden 24 neue Podeste in 2x1m und sechs Sonderplatten in 0,75 x 2m. Damit ist der Bestand an Bütec auf knapp 100 Elemente angestiegen.
 

10.01.09 | Neuer Auszubildender


Seit dem 10.01.09 ist Julian Hausladen der neue Azubi für den Ausbildungsberuf ,Fachkraft für Veranstaltungstechnik'. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und hoffen auf eine erfolgreiche Ausbildung. Julian Hausladen ist neben Julian Gates der zweite Azubi im ersten Ausbildungsjahr.
 

09.01.09 | RUW-Highlight-Sale


Am 09.01.09 haben sich Landwirte und Züchter zum jährlichen ,Highlight-Sale' der Rinder Union West (RUW) getroffen. TRUSTmusic unterstützte die Veranstaltung und rückte die edlen Tiere ins rechte Licht. Das ,Landwirtschaftliche Wochenblatt' schrieb in der Ausgabe 3/09: „Mit einer beeindruckenden Bühnentechnik wurden dann alle Auktionstiere ins rechte Licht gerückt“.
 
 weiter zum News Archiv 2008